STÜCKE

AUF DER BÜHNE STEHEN

WHISPERBLOWER

Monologstück

 

Cum-Ex: Der größte Steuerskandal der Bundesrepublik und kaum einer regt sich auf. Doch dann kommt Anna Schablonski, eine ambitionierte Finanzbeamtin, die den Skandal an die Öffentlichkeit bringen will. Sie verweigerte die Auszahlungen und macht damit auf das Verbrechen aufmerksam. Am Ende wird sie zum Youtube-Star - aber anders als geplant.

 

Drei Masken Verlag

Uraufführung: Theater Oliv, Mannheim

2023

© Jürgen Schurr

 

© Daniela Michels

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

RUDI RAKETE

Kinderstück

 

Drei Masken Verlag

Uraufführung: Theater Konstanz

2019

© Bjørn Jansen/ Theater Konstanz

 

Vier ungleiche Freunde erleben spannende Abenteuer. Da ist der kleine Rudi Rakete, der in einem Haus am Fluss lebt und am liebsten fischt und Wolkentiere beobachtet. Dann das Hüpfschwein Nucki, das so gerne durch die Gegend saust. Und natürlich Prinzessin Moa, die so gar nicht prinzessinnenhaft ist, sondern lieber Dinge sammelt und Geschichten schreibt. Zuletzt ist da noch der Piratenhauptmann Käpt‘n Schleuder, der durch einen verrückten Zufall bei den Freunden gelandet ist. Gemeinsam erkunden sie die Welt, suchen Schätze und kehren abends mit neuen Erlebnissen im Herzen zu einer Gute-Nacht-Geschichte zurück.

 

© Pawel Mildner/ Theater Konstanz 

 

© Teresa Renn/ Theater Konstanz

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KRAWALL IM STALL

Weihnachtsstück

 

aktuell in Arbeit

© Susanne Smajić